Zu meiner Person

Helga M. Schnattinger» Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen. «
(J. W. v. Goethe)

Durch die Arbeit an sich selbst bekommt man die Möglichkeit, das Leben durch einen anderen Blickwinkel zu betrachten, mehr Lebensqualität zu erzielen und seine eigene Mitte zu finden.

Gesundheit, Lebensqualität, Lebensvitalität und Heilung können Einzug erhalten. Disharmonie (Krankheit)- ob seelisch, körperlich oder geistig- dürfen in den Hintergrund treten.

Der Weg der Heilung ist individuell. Möglichkeiten, die ich erfahren habe sind unter anderem psychoenergetische Kinesiologie, Familienstellen mit schamanischer Integration, schamanische Energiearbeit, Rückführung (Reinkarnation), sowie TUINA.

Auf diese Weise hab ich vor etwa zehn Jahren intensiv damit begonnen, mich meinen Steinen im Leben zu stellen, die Herausforderung anzunehmen und die Situationen dahinter zu lösen. Dieser Weg hat mir gezeigt, Verantwortung mir und meinem Körper gegenüber zu tragen und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Diese Erkenntnis und Erfahrung hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben.


Wie mein Weg begann …

Über die Physikalische Therapie und als Ordinationshilfe in einer Arztpraxis bin ich im Gesundheitswesen angekommen. Das Interesse an der Gesundheit des Menschen war immer gegenwärtig. Es liegt mir vom Wesen her mit Menschen zu arbeiten und sie in ihren

Situationen zu begleiten und zu unterstützen, woraufhin ich die ganzheitliche alternative Richtung wählte.

Mit meinen Ausbildungen im Bereich Schamanismus und Reinkarnation begann mein Weg und es folgte meine dreijährige Ausbildung zur geprüften diplomierten Präventiv-Gesundheitstrainerin.

Um meine gewonnenen Erfahrungen zu vertiefen, folgten zusätzliche Ausbildungen: Energetische Ausrichtung der Wirbelsäule, Ahnenarbeit, Familienstellen mit schamanischer Integration, Organisations- und Märchenaufstellung, Kintao Khan, Dunkelfeldmikroskopie.

Die alternative Medizin aus chinesischer Sicht hat mich dazu bewogen, meine Ausbildung zur diplomierten TUINA-Anmo-Praktikerin (Massage) zu absolvieren.

Die Möglichkeiten der ganzheitlichen Methoden haben mich zurück zu meinen Wurzeln geführt und mir eine völlig neue Lebensqualität gezeigt und gegeben.